
Allgemeine Geschaeftsbedingungen
Zuhause einkaufen, was ist bequemer - was liegt näher? Wir verpflichten uns, einen strengen Ehrenkodex einzuhalten. Dies garantiert Ihnen einen seriösen Einkauf bei einem vertrauenswürdigen Unternehmen.
1. Geltung der Bedingungen
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz „AGB“ genannt) gelten für sämtliche Bestellungen, welche bei der Pastore Fashion Services (nachfolgend „PFS“ genannt) schriftlich, telefonisch oder per Online-Shop erfolgen. Mit der Tätigung einer Bestellung gelten diese AGB als von Ihnen angenommen.
2. Angebot und Vertragsschluss
Für eine Bestellung bei uns stehen Ihnen folgende Möglichkeiten zur Verfügung:
-
Bestellen per Online-Shop
Legen Sie die gewünschten Artikel einfach per Klick in den Warenkorb. -
Bestellen per Telefon
Unseren Kundendienst erreichen Sie unter: 079 637 27 08 (WhatsApp und Netz). -
Bestellen per Post
Kreieren Sie am Besten eine Bestellkarte und schicken Sie diese an folgende Adresse: Pastore Fashion Services, Speerstrasse 6, 8304 Wallisellen -
Bestellen per E-Mail
Wenn Sie per E-Mail bestellen möchten, senden Sie Ihre Bestellung an: info@traumstoffe.ch. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Zusenderadresse und die notwendigen Artikelinformationen wie Grösse, Farbe etc. anzugeben. -
2.1. Vertragsschluss
Ihre Bestellung gilt erst bei erfolgter Rechnungsstellung durch PFS als angenommen. Stillschweigen gilt nicht als Annahme eines Auftrages.
3. Informationen
PFS legt grossen Wert darauf, Verfügbarkeiten und Lieferzeiten im Online-Shop aktuell zu halten. Insbesondere aufgrund von Produktions- oder Lieferengpässen kann es jedoch sowohl bei PFS selber wie auch bei Lieferanten zu Lieferverzögerungen kommen. Alle Angaben zur Verfügbarkeit und Lieferzeit sind deshalb ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern. Schadenersatz-Ansprüche wegen allfälliger Fehler in den Abbildungen oder bei den Preisen und Texten können nicht geltend gemacht werden.
4. Preise
Alle Preisangaben sind in Schweizer Franken und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer sowie allfällige vorgezogene Recycling-Gebühren.
4.1. Versand- und Bearbeitungskosten
PFS liefert Ihre bestellten Artikel mit der Schweizer Post oder einem anderen Partner direkt und gratis zu Ihnen nach Hause. Artikel, bei welchen Zusatzkosten für den Transport anfallen, sind entsprechend gekennzeichnet. Stückgutartikel wie Matratzen, Lattenroste, Möbel etc. werden per Spediteur bis zur Bordsteinkante Ihrer Wohnadresse geliefert. Installation und Transport bis in Ihre Wohnung sind nicht im Preis inbegriffen.
4.2. Zahlungsbedingungen
Die Bezahlung der Ware erfolgt entweder auf Rechnung oder per Kreditkarte (nur im Online-Shop möglich). Ratenzahlungen sind nicht möglich. Bitte verwenden Sie ausschliesslich unsere vorbedruckten Einzahlungsscheine und begleichen Sie unsere Rechnungen innerhalb von 20 Tagen. Wir behalten uns vor, die Bonität unserer Kunden zu überprüfen und diese im Einzelfall nur gegen Vorauskasse oder Kreditkartenzahlung zu beliefern.
4.3. Zahlungsverzug
Im Falle eines Zahlungsverzugs behält sich PFS das Recht vor, auch ohne vorgängige Mahnung einen Verzugszins von 5% p.a. sowie für jede Mahnung Mahnspesen von CHF 10.00 zu verrechnen und die Forderung an ein Inkassobüro weiterzuleiten oder abzutreten. Die daraus resultierenden Zusatzkosten werden dem Kunden weiterverrechnet.
5. Lieferung
Wir liefern unsere Produkte solange der Vorrat reicht und nur innerhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein.
5.1. Reklamationen
Wir bei PFS legen Wert darauf, Ihnen eine einwandfreie Lieferung zukommen zu lassen. Dennoch kann es leider vorkommen, dass auf dem Transportweg etwas beschädigt wird. Bitte kontrollieren Sie nach Erhalt der Lieferung Zustand und Vollständigkeit der Lieferung und teilen Sie uns allfällige Reklamationen bis spätestens 8 Tage nach Zustellung der Lieferung mit.
5.2. Ersatzlieferung
Sollte ein bestellter Artikel einmal nicht mehr lieferbar sein, versuchen wir mit einem möglichst ähnlichen Artikel (qualitativ und preislich) dem Kundenwunsch gerecht zu werden. Für den Fall, dass Sie grundsätzlich keine Ersatzlieferungen wünschen, können Sie dies unserem Kundendienst unter 079 637 27 08 mitteilen.
5.3. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt die Ware Eigentum der Pastore Fashion Services.
6. Umtausch und Rückgaberecht
Bei PFS kaufen Sie auf Probe und risikolos. Sie haben 14 Tage Zeit, uns die Ihnen nicht zusagenden Artikel in einwandfreiem Neuzustand und in der Originalverpackung via Postschalter, pick@home oder Päckli Punkt auf Ihre Kosten zurückzuschicken. Die zurückgegebenen Artikel dürfen nicht verwendet, getragen, gewaschen, beschmutzt oder beschädigt sein und keine offensichtlichen Gebrauchsspuren aufweisen. Die zurückgeschickten Artikel müssen komplett sein und genauso verpackt sein wie sie versendet wurden, einschliesslich aller Zubehörteile und Etiketten.
Adresse zum Rückschicken:
Pastore Fashion Services
Speerstrasse 6
8304 Wallisellen
Sobald Ihre Retoure verarbeitet wurde, werden wir Sie kontaktieren um die Kosten auf Ihr Konto zu überweisen.
7. Erfüllungsort / Gerichtsstand
Erfüllungsort für alle Verpflichtungen aus dem Vertrag mit dem Kunden ist am Sitz der Pastore Fashion Services, Wallisellen.
Der Vertrag zwischen Pastore Fashion Services und dem Kunden untersteht dem materiellen Schweizer Recht, unter Ausschluss der kollisionsrechtlichen Regeln.
Ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ist der Sitz von Pastore Fashion Services, Wallisellen.